Dr. Adalbert Hutter - Personalberatung, Organisationsberatung, Management-Coaching

Training

Training - Vermittlung von Wissen und Kompetenz in den Bereichen Personalführung, Organisationsentwicklung, Kommunikation - Kooperation - Koordination etc.

"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu!" - so, oder so ähnlich äußern sich viele leitende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bevor sie - endlich - etwas zur Verbesserung ihres wichtigsten Produktes: Führung, tun.

Den Vorsatz fassen viele Führungskräfte immer wieder, aber noch viel zu selten wird verstanden, dass die Optimierung von Führungskompetenz ein dauerhafter Prozess und kein "Neujahrswunsch" ist. Jeder Mensch in einer leitenden Position sollte vor allem Vorbild darin sein, dass es sich lohnt zu lernen und sich zu verändern, auch und gerade in kleinen Schritten!

Eine hervorragende Fachkompetenz bringt viele Führungskräfte in diese Position und dann kommt, plötzlich, der Anspruch: ein "guter Chef/eine gute Chefin" zu sein! Was ist das? Neben den "Mythen" in mancher Ratgeberliteratur gibt es profundes und gesichertes Wissen über geeignete Vorgehensweisen und auch didaktisch wird ein gutes Training den Anforderungen an moderne Erwachsenenbildung gerecht werden.

Machen Sie sich auf! Es gibt keine "dummen" Fragen und gemeinsames Lernen und Üben in kleinen Gruppen von Kolleginnen und Kollegen in ähnlichen Positionen macht sogar Spaß! Gerne konzipiere ich für Ihre Anliegen geeignete Seminarinhalte und Seminarformen, bitte sprechen oder schreiben Sie mich an. Hier einige Beispiele:

- Grundlagen der Personalführung (strategische und operative Führung)
- Gestaltung erfolgreicher Kommunikation und Gesprächsführung
- Konferenzmanagement - Durchführung von Besprechungen
- Management-Entwicklung für leitende Führungskräfte - Chef(in)seminar